5 gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Förderverein!

Zweck des Vereins ist es den Cheerleading Sport des Cheer Label Langenfeld e.V. durch Beschaffung von Mitteln zu unterstützen.

Aber woher kommen die finanziellen Mittel?

Der Förderverein Cheer Label Langenfeld e.V. finanziert sich durch die Beiträge der Mitglieder, Veranstaltungen und Spenden.

Mit einem Mindestbeitrag von nur 20 € im Jahr tust Du bereits etwas Gutes – nicht für den Verein, sondern für alle aktiven Sportler- und Sportlerinnen des Cheer Label Langenfeld e.V.. Höhere Beiträge sind natürlich sehr hilfreich.

5 gute Gründe für deine Mitgliedschaft im Förderverein

Deine Mitgliedschaft …

… unterstützt den Cheer Label Langenfeld e.V., wo deren finanzielle Möglichkeiten begrenzt sind!

• unterstützt Anschaffungen, die der CLL Verein alleine nicht leisten kann
  • übernimmt ganz oder teilweise die Anfahrtskosten oder Verpflegungskosten zu den Meisterschaften

… stärkt Gemeinsamkeit!

Der Förderverein

• trägt dazu bei, dass sich Sportler, Sportlerinnen, Coaches und Eltern durch gemeinsame Aktionen noch mehr mit ihrem Sportverein identifizieren.
  • trägt die Website dazu bei, das positive Bild des Vereins in der Öffentlichkeit zu festigen bzw. zu verstärken.

… schafft soziale Gerechtigkeit!

Der Förderverein

• springt ein oder findet Lösungen, wenn Familien finanzielle Unterstützung bei Vereinsfahrten oder anderen Aktionen benötigen
  • unterstützt die Anschaffung von Teilen der Sportlerausstattung, zum Beispiel Kostüm, T-Shirts ect.

… organisiert Veranstaltungen!

Der Förderverein

• plant und organisiert gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins oder Helfern div. Veranstaltungen
  • bindet somit Eltern und Helfer aktiv in das Vereinsleben ein und schafft auch in der Elternschaft ein Zugehörigkeitsgefühl.

… bringt Vorteile!

Der Förderverein

• ist ein gemeinnütziger Verein. Du kannst den Mitgliedsbeitrag und Spenden steuerlich geltend machen.
  • ermöglicht seinen Mitgliedern aktiv mitzuarbeiten, neue Menschen kennen zulernen oder eine passive Mitgliedschaft.
  • bietet eine Mitgliedschaft für die ganze Familie mit nur einem Beitrag.